Freitag, 1. Juli 2016

[Rezension] Die Shannara Chroniken - Das Schwert der Elfen von Terry Brooks

Autor: Terry Brooks
Blanvalet Verlag der Randomhouse Gruppe
Etwa 660 Seiten (Taschenbuch Ausgabe)
Dieses Buch enthält die komplette erste Trilogie









Klappentext:
Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.
Die Shannara-Chroniken – Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Schwert von Shannara«, »Der Sohn von Shannara« und »Der Erbe von Shannara«.

Das Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz cool. Es passt auf jeden Fall super zur Story des Buches. Der obere Teil der Schrift ist etwas hervorgehoben, was das ganze auch noch hochwertiger erscheinen lässt. Die Farbgebung gefällt mir auch ganz gut. Zusammengefasst kann man also sagen, dass es sich hierbei um ein gelungenes Cover handelt.

Die Story:
In dem Buch geht es um Shea. Einer der letzten Nachkommen eines großen Elfenkönigs und somit der letzte Elf, oder genauer gesagt, Halbelf, der das Schwert von Shannara führen kann. Doch das Schwert wurde gestohlen und so macht er sich mit seinem Bruder und einem Freund auf die Reise, die sein Schicksal besiegeln soll.

Meine Meinung:
Schon mal vorab. Ich habe das Buch nach 200 Seiten abgebrochen. Es hat mich einfach gelangweilt, da bis dahin immer das Selbe passiert ist. Sie wandern, werden angegriffen, überleben und werden dann von jemand fremden wo anders hin gebracht Vom Gefühl her, passierte aber nicht wirklich was und die Geschichte kam nicht wirklich voran. Und auch die Charakter haben  mich  nicht wirklich angesprochen. Ich denke aber, dass dieses Buch sehr wohl viele Liebhaber hat. Ich habe einfach bemerkt, dass dieses Buch nicht so ganz meinen Geschmackt trifft.

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezi-Exemplares

Wenn ihr das Buch haben wollt, schnell hier klicken und zuschlagen:)

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen