Montag, 5. September 2016

[Rezension] Lady Midnight: Die Dunklen Mächte 1 ~ Cassandra Clare (Hörbuch)

Hallo zusammen, 

nach langer, langer Zeit kommt hier mal wieder eine Rezi von mir für euch. 
Ich muss mich kurz entschuldigen, aber mein Studium ging einfach vor. 
Aber ich hab nach circa 20 Stunden Autofahrt Lady Midnight zu Ende gehört und ich kann es nur jedem Cassandra Clare Fan empfehlen. =)




Klappentext: 
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … 

Meine Meinung: 
Wer noch nicht Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire gelesen hat, wird durch diese Meinung gespoilert, da es 5 Jahre nach diesem Buch ansetzt. Also lest nur weiter, wenn euch das bewusst ist!
Es definitiv empfehlenswert Lady Midnight zu lesen bzw. sogar zu hören. Es war zu keiner Zeit langweilig und man hatte nie das Gefühl, dass die Geschichte doch längst ausgelutscht ist. Nein im Gegenteil. Das Leben von unseren Schattenjäger geht in die nächste Runde.
Cassandra Clare hat es in diesem Buch geschafft, den Leser nicht zu langweilen. Neben einem genialen Auftakt in die neue Reihe zu Emma ist viel Humor dabei. Ich musste stellenweise so im Auto lachen, da der Humor einfach genial ist. Teilweise bin ich sogar extra Runden mit dem Auto gefahren, um einfach weiter zu hören (klingt schräg und ist schräg). Innerhalb des Buches tauchen auch immer wieder bekannte Charaktere wie Jace und Clary auf und dies ist durchaus nachvollziehbar. Hauptaugenmerk liegt jedoch bei Emma und Julian. Die Gesamthandlung hätte ich so niemals erwartet. Immer wieder werden dem Leser Bruchstücke in der Handlung hingeworfen, aber man kann sich keinen Reim darauf machen. Es bleibt immerzu spannend und man will einfach weiterhören. 
Vor allem das Cover hat es mir angetan, da es definitiv zum Handlungsverlauf innerhalb der Geschichte passt! Dieses Buch bekommt von mir eine definitive Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf Band 2.
Das Hörbuch wurde diesmal von Simon Jäger gelesen und er ist einfach genial. Er schafft durch seine Art vorzulesen, dem Zuhörer das Gefühl zu geben mittendrin zu sein. Hoffe das die zukünftigen Bücher auch von im gelesen werden! 

Was ich noch als Schlusssatz anmerken muss, ist, dass Lady Midnight Bezug auf die Kurzgeschichten zu Simon nimmt und man ggf. hier ebenfalls gespoilert wird, sollte man diese nicht gelesen haben. Ich warte halt auf die Gesamtausgabe, die erst im November rauskommt, aber mir war es egal. =)

Ihr habt Fragen? Ab in die Kommentare.
Ihr wollt das Buch/Hörbuch haben? Dann kauft es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen