Mittwoch, 21. September 2016

[Rezension] Untamed ~ S.C. Stephens

Guten Morgen zusammen, 

gestern war das optimale Lesewetter und daher habe ich doch glatt Untamed fertig gelesen. 


Um was geht es? Es geht, wie der Titel schon sagt, um Anna und Griffin und zu meinem ersten Entsetzen ist man nur in Griffins Kopf. 

Wer Band 1 - 4 gelesen hat, dass das anfangs echt verstörend sein kann. 
Aber hier erst Mal der Klappentext für euch =)

Griffin Hancock, notorischer Bad Boy der Band D-Bags, hat es satt, in Kellan Kyles Schatten zu stehen. Trotz des Glücks mit Anna und seiner geliebten Tochter Gibson wächst seine Unzufriedenheit – denn schließlich hat er es verdient, selbst als Nr. 1 im Rampenlicht zu erstrahlen! Als sich ihm eine einzigartige Chance bietet, nimmt er kurzerhand seine kleine Familie und kehrt Seattle und der Band den Rücken, um in L.A. neu anzufangen. Doch dass Ruhm nicht alles ist und er ihn das kosten könnte, was er am meisten liebt, merkt Griffin erst, als es beinahe zu spät ist ...


Meine Meinung: 
Also anfangs war es für mich echt schwierig, dieses Buch zu lesen. Das lag aber nicht an S.C. Stephens und ihrem Schreibstil, weil der ist einfach toll, sondern an Griffin als Protagonist. So wie er sich in Band 1 - 4 verhalten hat, bspw. die vulgäre Aussprache, hat man in diesem Buch nicht nur als wörtliche Konversationen sondern auch als Gedanken. 
Und dann konnte ich seine Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Die waren teilweise so fremdschämend und unlogisch, dass man als Leser einfach wusste, das geht schief! 
Doch je weiter ich im Buch vorangeschritten bin, umso cooler wurde es. Mehr will ich nicht sagen, weil es einfach ein zu großer Spoiler wäre. Aber glaubt mir, es lohnt sich durchzuhalten! 
Sehr cool fand ich, dass alle anderen Protagonisten der Band auftauchten und man von ihnen immer wieder Veränderungen mitbekam. Ist ja nicht immer so in Fortsetzungen einer Reihe, aber S.C. Stephens hat es geschafft eine bunte und völlig abgestimmte Mischung hinzubekommen. Griffin als Charakter entwickelt sich weiter und wer hätte das gedacht? Ich nicht und daher mag seinen Charakter jetzt sogar fast genauso sehr wie Kellans & Kieras. 

Ein grandioser Abschluss für diese Reihe und ich freue mich schon auf das neue Werk Furious RUsh im März 2017 =) 

Fragen, Anregungen oder Meinungen? Ab in die Kommentare. 
Ihr wollt es haben? Dann kauf es euch hier.  

~Eure Jasi

1 Kommentar:

  1. Eine Rezension, die es wirklich auf den Punkt bringt. Habe beim Lesen sehr ähnlich empfunden.
    Gerne habe ich dich in meinem Leseeindruck verlinkt und hoffe, dass das auch in deinem Interesse liegt :) Ansonsten werde ich den Link natürlich umgehend wieder entfernen.
    LG, Steffi von Somayas Welt

    AntwortenLöschen