Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Rezension] Talon-Drachenzeit von Julie Kagawa

Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne Fliegt
560 Seiten
Band 1 der Trilogie.









Klappentext:

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Meine Meinung:
Julie Kagawa schreibt tolle Bücher. Schon "Unsterblich" und "Plötzlich Fee" haben mich vom Hocker gehauen. Die Bücher waren wirklich toll. Und als dann "Talon" erschien, musste ich es sofort haben.
Alleine schon das Cover ist sehr gelungen. Es wikt mysteriös, aber auf der anderen Seite kann man Drachen deutlich erkennen. Eine super Mischung
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Für mich persönlich immer ein Pluspunkt. Ich mag solche Bücher. Jedenfalls liest man abwechselnd aus Embers und Garrets sicht.
Ember, der Drache erzählt von ihrer Eingliederung. Der Prüfung. Es wird getestet, ob sie sich unter Menschen einfügen kann. Im Laufe dessen lernt sie auch Garret, den Drachenjäger kennen. Er wurde ebenfalls in diesen Ort geschickt, um den "Schläfer" also Ember zu finden. Und wie man es sich schon denken kann, kommen die beiden sich näher und natürlich kommt eines zum anderen. Und obwohl ich die Geschichte bisher doch ein wenig vorhersehbar fand, war es nicht langweilig. Es gibt ja solche Bücher, die halt einfach nur langweilig sind, weil man sich den verlauf der Story denken kann, hier war das  nicht der Fall. Aber ich denke, dass solltet ihr selbst herausfinden;)
"Talon" ist  das erste Buch, welches mich seit zwei Monaten so gefesselt hat, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe beinahe das komplette Buch an einem Abend gelesen.
Dementsprechend kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ein wirklich tolles, einfaches Buch für nette, entspannte Lesestunden.

Ihr wollt das Buch auch haben? Dann schnell hier klicken.

Eure Ramona

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an das Blogger-Portal für die Bereitstellung des Rezensions-Exemplars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen