Huhu zusammen,
heute kommt eine sehr ausführliche Rezension.
Die Real - Reihe von Katy Evans ist eine Reihe, die aufeinander aufbaut, aber trotzdem verschiedene Protagonisten besitzt. Band 1 & Band 2 haben die Protagonistin Brooke. Band 3 ist eine "Sonderform" (dazu später mehr) und ist aus Remy PoV geschrieben.
Band 4 Rogue ist schließlich aus Brooks Freundin Melanies Sicht und Band 5 Ripped aus Pandoras (ebenfalls eine Freundin von Brooke) PoV geschrieben. Ich werde alle Klappentexte bis auf Band 2 & 3 posten, aber diese enthalten keine Spoiler!!! Wenn ihr lieber nur ein allgemeines Fazit wollt, dann scrollt ganz nach unten.
Viel Spaß beim Lesen der Rezi und los geht's.
Klappentext Real:
Die angehende Sportärztin Brooke Dumas wird von ihrer besten Freundin Melanie zu einem Boxkampf geschleppt. Dort trifft sie auf den Boxer Remington Tate - und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist unnahbar, unberechenbar, gefährlich. Er ist stark, leidenschaftlich, und er löst etwas in Brooke aus, das sie überwältigt und ihre Welt auf den Kopf stellt. Brooke will Remy, nur Remy, für immer. Doch der hütet ein düsteres Geheimnis - ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte ...
Meinung zu Real:
Katy Evans hatte es bei mir sofort mit den ersten Seiten geschafft, dass ich dieser Reihe verfallen bin. Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn verschiedene PoV Charaktere in den verschiedenen Bändern enthalten sind, aber bei ihr hat es mir komischerweise nichts ausgemacht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das folgende Band 2 Mine ebenfalls aus Brookes Sicht geschrieben ist. Zu den Charakteren ist zu sagen, dass man einfach alle lieben lernt. Brooke, Remy, Melanie, Pandore und viele mehr spielen eine Rolle, die man im Laufe der Bücher natürlich immer weiter kennenlernt. Remy Geheimnis schockt einen dermaßen, dass man im ersten Moment gar nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Es ist einfach unbeschreiblich. Zusätzlich begegnen die Protagonisten Problemen und Intrigen, die nicht losbar scheinen. Band zwei setzt zeitlich gesehen direkt an Band eins an und musste bei mir sofort her.
Klappentext/Meinung Remy:
An dieser Stelle zeige ich euch bewusst den Klappentext nicht, damit ihr nicht gespoilert werdet!
Soviel kann aber gesagt werden. Band 3 Remy ist aus seiner Sicht geschrieben. Man bekommt ein bisschen einen Einblick in seine Sichtweisen. Band drei startet in der Gegenwart und folgt direkt Band 2, wechselt aber hauptsächlich in die Vergangenheit und man liest Band 1 aus Remys Sicht.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil es nicht einfach nur eine Wiederholung des bereits gelesenen war, aber leider hat man nicht soooo viel mehr Einblicke in Remy bekommen, die ich mir doch gewünscht hätte.
Klappentext Rogue:
Als Brooke Dumas' beste Freundin Melanie dem mysteriösen Greyson begegnet, spürt sie eine Nähe zu ihm wie noch zu keinem anderen Mann. Doch Greyson ist nicht, wer er zu sein scheint. Als Melanie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, muss sie sich entscheiden: Soll sie auf ihren Verstand hören, der ihr sagt, dass sie sich von Greyson fernhalten soll, oder auf ihr Herz, das keinen anderen will außer ihn ...
Meinung Rogue:
Band vier ist zeitlich gesehen ein wenig schwieriger einzuordnen. Es startet irgendwann während Band 2 und läuft parallel zu Band 3 und noch weiter.
Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen Melanie näher kennenzulernen. Man kennt sie ja schon stellenweise aus Band 1 & 2 und nun war sie ein PoV Charakter. Es gibt sogar Verbindungen zu Band 1&2, die nicht nur die Verbindung zwischen Brooke und Melanie betreffen. mehr will ich nicht verraten. Ich konnte mich sehr gut in Melanie reinversetzen und war gespannt wie ihre Geschichte enden wird. Leider bleiben aus meiner Sicht ein paar Fragen ungeklärt, die ich gerne noch beantwortet haben hätte wollen. Aber ihr werden schon selbst dann sehen.
Klappentext Ripped:
Der Rockstar Mackenna Jones hat Pandora einst das Herz gebrochen, und sie ist entschlossen, sich zu rächen. Mit ihrer besten Freundin Melanie will sie ihn bei einem Konzert auf der Bühne bloßstellen. Doch dann wird sie von Security- Männern aufgehalten und zu Mackenna gebracht. Dieser verspricht, sie nicht anzuzeigen, wenn sie ihn dafür auf seiner Tour begleitet. Es dauert nicht lange, und die Leidenschaft zwischen Pandora und Mackenna lodert erneut auf. Aber Pandora hütet ein dunkles Geheimnis.
Meinung Ripped:
Pandora ist die dritte im Bunde und ich muss gestehen, ihre Geschichte hat mich am meisten mitgerissen. Band 5 war einfach nur genial. Zeitlich setzt es nach Band 4 ein. Selbst Melanie und Brooke tauchen auch in diesem Band stellenweise auf, aber Pandora und Kennas Geschichte war einfach mitreißen, herzzerreißend und so faszinierend. Diese Geschichte ist definitiv lesenswert. Ihr werdet aber halt minimal gespoilert in Bezug auf die anderen Bänder.
Allgemeine Meinung!!!
Katy Evans hat eine Reihe auf die Beine gestellt, die man gelesen haben muss, wenn man im Erotikgenre gerne Zuhause ist. Ich liebe solche Bücher und bin froh darüber sie gelesen zu haben, obwohl ich anfangs durch die wechselnde Charaktere skeptisch war. Das schwächste Band war meiner Meinung nach Band 3. Dieses braucht man oder braucht man auch nicht. Eigentlich kann man auch nur die Gegenwartskapitel lesen und dann direkt zu Band vier übergehen, wenn man Band eins nicht "nochmal" lesen will ;-)
Fragen? Ab in die Kommentare.
Eure Jasi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen