Montag, 14. März 2016

[Rezension] Before Us von Anna Todd

Hallo zusammen, 

es ist soweit. Die Rezension von Before Us von Anna Todd kommt. 
Ich bin hin und weg. Aber dazu kommt gleich mehr. 


Klappentext: 

Life will never be the same

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Meine Meinung: 
Was hatte ich erwartet. Ich bin mir nicht sicher, aber diese Art von Buch und diesen Aufbau hatte ich nicht erwartet. Soviel steht fest. 
Vom Aussehen her reiht es sich perfekt in die vorhandenen ein. 
Vom Inhalt her erwartet euch aber etwas anderes im Vergleich zu anderen Reihen (siehe SoG oder die Thoughtless Reihe). 
Das Buch teilt sich in drei Teile auf. Im ersten Teil lernt man wichtige weibliche Charaktere näher kennen, die mit Hardin zu tun haben. Es ist durchaus interessant, denn man lernt auch etwas aus Hardins Jugend kennen. Teil 2 durchlebt man nochmals Band 1 der After Reihe aus Hardins Sicht. Man lernt ihn noch tiefgründiger kennen als in den vorangegangenen Bändern. 
Teil 3 reiht sich dann mit den wichtigsten männlichen Charakteren aus After an. Man lernt diese sowie Hardin nochmals besser kennen. Warum haben sie so gehandelt, wie sie gehandelt haben. Es war einfach genial. Abschließend bekommt man noch zwei Hessa Kapitel die einfach wunderbar sind. 
Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen. Man liest Band 1 nicht im "Detail" nochmals durch, sondern bekommt die wichtigsten Passagen aus seiner Sicht geliefert. 
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es durch =) Und freue mich schon auf die folgenden Bänder in diesem Jahr. Anna Todd schafft es wiederum etwas neues zu liefern, dass ich in dieser Art so noch nicht gelesen/gesehen habe. Dazu hat Anna Todd einen flüssigen Schreibstil, den ich absolut liebe. 

Wer After gemocht hat, der wird dieses Buch ebenfalls lieben. Wer bereits eher skeptisch gegenüber der After Reihe war, den wird dieses Buch vielleicht nicht so begeistern. 

Ich liebte es, es zu lesen und eigentlich sollte ich mich selbst hauen, weil ich so gute Bücher immer so schnell lese. Wobei das ja wiederum für die Bücher spricht =) 

Fragen? Ab in die Kommentare. 
Ihr wollt es gleich kaufen? Dann macht das hier.

Eure Jasi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen