Samstag, 15. August 2015

[Rezension] Breathless von Maya Banks

Huhu zusammen,
hier kommt nun die lang versprochene Rezension zu Breathless.
Hierbei handelt es sich um eine Trilogie von Maya Banks.

Erneut hatte ich mich wieder an eine Trilogie im Erotikbereich hingewagt und bin nicht enttäuscht worden. In letzter Zeit habe ich viele Bücher aus diesem Genre gelesen und mich in die verschiedenen Geschichten verliebt.
Diese Reihe kommt der Wanted Reihe nahe. Sie besteht aus drei Büchern und bildet eine große Geschichte. Trotzdem sind alle drei Bücher aus drei verschiedenen Sichten geschrieben. Das ist eine Sache, die einem liegen muss. Hierbei handelt es sich um drei Freunde, die gemeinsam ein Imperium führen. Daher wird jeder in einem Buch behandelt und schlüpft in die Rolle des Protagonisten.

Zum Inhalt von Band 1
Gefährliche Liebe, hemmungslose Lust, bedingungslose Hingabe - der Auftakt der erfolgreichen Breathless-Trilogie! Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert sie nicht lange – und taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte.


Meinung:

Es ist seit Shades of Grey deutlich spürbar, dass viele Autoren versuchen an diese Erfolgswelle anzuschließen und manchen Autoren gelingt es meiner Meinung auch. Hat mir bspw. die Wanted – Reihe weniger gefallen, die einen ähnlichen Stil hatte, gefällt mir diese Reihe durchaus. Sie ist geheimnisvoll, knüpft in manchen Partien an Shades of Grey an, ist aber für sich dann doch ganz anders. Ähnlichkeiten hat sie insofern mit SoG, da die SM – Richtung vertreten ist. Für mich persönlich nicht schlimm, aber für den einen oder anderen ist dies unter Umständen ausschlaggebend. An manchen Stellen konnte ich den geschichtlichen verlauf nicht ganz nachvollziehen und würde behaupten, dass dies in der Realität nie so ablaufen würde, aber deswegen handelt es sich ja um ein Buch.
Oft findet man ähnliche Stilmittel (Crossfire, SoG,...) in diesem Genre. Ich bin positiv überrascht, dass die Autorin es geschafft hat, etwas Neues zu schreiben, ohne hierauf zurückzugreifen!  

Fazit:


Wer gerne in diesem Genre liest, darf diese Reihe nicht auslassen. Sie ist fesselnd, im gesamten trotzdem nachvollziehbar und die Bücher ergeben im Ganzen ein Sinn, obwohl sie aus verschiedenen Sichten geschrieben sind. Sie greifen Bekanntes auf und stellen doch etwas ganz Neues dar.

Ihr wollt das Buch haben? Schnell hier klicken...

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen