Sonntag, 24. Januar 2016

[Rezension] Biss in alle Ewigkeit ~ Stephenie Meyer

Huhu zusammen,
mein zweites Buch in 2016 war Biss in alle Ewigkeit. Die Jubiläumsausgabe ist wunderschön aufgebaut und lohnt es sich natürlich für jeden Twilight Liebhaber zu besitzen. In dieser Rezi werde ich nur auf die Zusatzgeschichte eingehen, da ich denke, dass ihr alle Band 1 Biss zum Morgengrauen kennt. =)

Inhalt Biss in alle Ewigkeit:
In „Biss in alle Ewigkeit“ erzählt Stephenie Meyer die Geschichte über Bella und Edward mit umgekehrten Vorzeichen und lässt die Leser den Kultroman auf ganz neue Weise erleben: ein Teenager und eine Vampirin verstricken sich in eine Liebe gegen jede Vernunft – und bieten „Biss“-Fans neuen Lesestoff mit Suchtpotenzial.

Meinung:
Um was geht es jetzt nur??? Also… Bella wird zu Beau und Edward wird zu Edythe. Mit den anderen Charakteren passiert dieser Gendertausch ebenfalls, bis auf wenige Ausnahmen. Diese werden bereits im Vorwort von der Autorin aufgezeigt und erläutert, warum diese Ausnahmen sein mussten. 
Dieser neuer Lesestoff ist ja sehr umstritten und viele trauen sich nicht mal ran.

Ich wollte sie auf jeden Fall lesen und bin nicht enttäuscht worden. Es erwartet einen die alt bekannte Geschichte. Beaufort will eigentlich nicht nach Forks. Dann trifft er die Cullens und ihn fasziniert die mysteriöse Edythe. 
Man liest aus Beau’s Sicht und bekommt seine Gedanken nun zu hören, die natürlich ein wenig anders sind als bei Bella damals. Aber ich musste bereits zu Beginn des Buchs aufhören, ständig den Vergleich herzustellen und den Versuch aus „Bellas“ Sicht zu lesen, abschalten. Versteht ihr was ich meine? Lasst euch auf die Geschichte ein als wäre es etwas neues, mit neuen Charakteren und einer bereits bekannten Geschichte. Und wenn ihr das macht, dann ist sie wunderschön. =)

Es gibt in diesem Buch eine Wendung, die das Ende betrifft. Mehr will ich nicht sagen. Aber mir persönlich hat diese Wendung sogar sehr gut gefallen. Sie war für mich nachvollziehbar und logisch (Im Fall von Beau und Edythe).

Gesamtfazit:
Ich kann leider keine direkte Empfehlung aussprechen, weil es zu diesem Buch leider geteilte Meinungen gibt. Ich persönlich habe mich auf die Geschichte eingelassen und bin froh darüber. Aber andere werden bestimmt anderer Meinung sein. Aber so muss das ja auch sein.
Fragen? Ab in die Kommentare.
Ihr wollt das Buch kaufen? Dann könnt ihr es hier euch holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen