Freitag, 15. Januar 2016

[Rezension] Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer von Trudi Canavan

Autorin: Trudi Canvan
Randome House Verlag / Penhaligon
704 Seiten
 Band 2 der Reihe
Bisher erschienen als Gebundene Ausgabe, als Hörbuch und als EBook.

Rezension zu Band 1 "Die Begabte"

Rezension enthält Spoiler zu Band 1!!!!!




Klappentext:
Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf …

Meine Meinung:
Beginnen wir mal, wie immer, mit dem Cover. Es gibt mal wieder das typische Trudi Canavan Cover. Canavan Leser erkennen ihre Bücher bereits an der bemantelten Person auf dem Buch. Mir persönlich gefällt es zwar ganz gut, aber irgendwie auch etwas langweilig. Zudem macht es den Anschein, dass "Die Magie der tausend Welten" zu der "Gilde der schwarzen Magier" und der "Sonea"-Trilogie gehört. Dem ist aber nicht so. Wobei Sonea-Leser und Kenner doch ein wenig Gilde Magie wiedererkennen können. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich mag das Cover, hätte mir für die neue Reihe aber was eigenes gewünscht.
Kommen wir  nun zum Inhalt. Das Buch beginnt etwa 5 Jahre nach Band 1. Wie auch bei Band 1 liest mal "Teil-Weise" aus Rielles und aus Tyens Sicht. Beide müssen mit der Tatsache klar kommen, dass der Raen zurück ist. Der Mächtigste Zauberer überhaupt und ein gnadenloser Herrscher über die Magier. Doch wie genau die beiden dies meistern, werdet ihr selbst lesen müssen.
Ich selbst bin erst schnell in die Geschichte reingekommen. Den Mittelteil fand ich etwas langweilig und es zog sich alles ein wenig. Doch gegen Ende wurde dann wieder alles anders. Da hat das Buch mich dann endlich richtig gefesselt. 
Das Ende war etwas unerwartet und ich bin schon total gespannt auf Band 3. 
Ein weiteres Muss für alles Canvan Fans.
Ihr wollt das Buch haben? Dann schnell hier shoppen:)

Eure Ramona

Vielen Dank an das  Blogger-Portal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen