Samstag, 9. Juli 2016

[Rezension] Flower ~ Elizabeth Craft & Shea Olsen

Hallo zusammen, 

seit langem habe ich euch nichts mehr präsentiert. Aber ich versuche mir zukünftig wieder die Zeit zu nehmen. Heute möchte ich euch Flower vorstellen, dass ich heute morgen um 10 angefangen habe und vor ca. einer Stunde beendet habe. =) 
Genau, ich habe es mal kurz heute gelesen. Hat ja aber auch nur 280 Seiten und zählt somit zu den kürzeren Lektüren in meinem Regal. 
Danke an dieser Stelle an den Verlag, der mir ein Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt hat. 

Klappentext: 
Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...

Meine Meinung: 
Mich sprach schon vor einer Woche das Cover an. Als ich so im Bücherladen sah, hab ich mir gleich die Leseprobe mitgenommen. Und diese hatte mich schon gefesselt. Erst Vergangenheit... Dann Zukunft... Dann zwei Monate zuvor... Was erwartete mich... Eine fesselnde, total tolle Geschichte. Definitiv leicht und flüssig zu lesen. Und vor allem, hat sie mich echt gefesselt, denn ich wollte einfach wissen wie es weitergeht. Es tauchen mysteriöse Leute auf und man kann sich (ich zu mindesten nicht) einen Reim darauf machen. Man liest das Buch aus Charlottes Sicht und bekommt schnell einen Eindruck von ihr. Sie will sich in der Familie behaupten und es aufs College schaffen. Und sie ist auf dem besten Weg dorthin. Sie ist zielstrebig und bleibt ihren Vorsätzen treu. Bis sie Tate trifft. Er ist ein schwieriger Charakter. Man liest ja nicht aus seiner Sicht und manchmal wünschte man sich das als Leser, weil er so sprunghaft ist. Mal total süß und romantisch und dann wieder nicht... Aber genau das macht die Geschichte aus... Sie fesselt einen, weil man einfach wissen will, wie die Geschichte zwischen Charly und Tate ausgeht. Ich kann sie definitiv empfehlen... Sie ist zwar nicht das allerbeste, was ich dieses Jahr gelesen habe, aber sie gehört definitiv zu den Geschichten, die gelesen werden sollten. 

Ihr habt Fragen? Dann ab in die Kommentare. 
Ihr wollt das Buch kaufen, dann mach das doch hier

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen