Freitag, 29. Juli 2016

[Rezension] Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa



Autorin: Julie Kagawa
Erschienen im Heyne Fliegt Verlag der Random House Gruppe
Die Gebundene Ausgabe hat etwa 500 Seiten. Desweiteren gibt es das Buch noch als Ebook.
Band 3 der "Plötzlich Prinz" Reihe. Band 7 der "Plötzlich Fee" Saga





!!!!!!!!!!!!!!!!!!ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN BÜCHERN!!!!!!!!









Der Klappentext:
Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …

Das Cover:
Die Julie Kagawa Cover gefallen mir ja eigentlich immer gut. Und dies ist auch hier der Fall. Es wurden dunklere Farben gewählt, was meiner Meinung nach super zur Story passt. Dieser Band heißt nicht umsonst "Die Rache der Feen". Ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend.

Die Story:
Wir befinden uns nun also mitten in der Prophezeihung des Eisernen Prinzen. Keirran hat Ethan getötet und nun soll es zum Krieg kommen. Oder doch nicht?  Darum geht es in diesem Buch. Ist Ethan tot? Was ist mit Kenzie? Wird es einen Krieg geben und wer wird ihn gewinnen? All diese Fragen sollen im Laufe des Buches beantwortet werden. Und deshalb gehe ich jetzt auch nicht weiter auf den Inhalt ein:)

Meine Meinung:
Es ist mal wieder ein tolles Julie Kagawa Buch. Toller Schreibstil, symphatische Charaktere und eine spannende Story. Ich finde einfach, Julie Kagawa hat alles, was man braucht. Es ist emotional, lustig und man kann auch richtig hassen.  Ich habe mich schon eine Weile auf dieses Buch gefreut und das zurecht. Ein sehr gelungener Abschluss für eine tolle Reihe. Bin schon echt ein wenig traurig, dass meine Zeit im Nimmernie vorerst vorbei ist. Aber dafür gibt es ja noch den Reread:)

An dieser Stelle wollte ich mich beim Bloggerportal für das Reziexemplar bedanken, welches mir viel freude gebracht hat.
Und für alle, die das Buch jetzt auch ganz gerne hätten, habe ich hier genau die Richtige Seite für euch.

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen