Sonntag, 24. April 2016

[Rezension] Haus der Vampire - Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine

Autorin: Rachel Caine
Verlag: Arena
Etwa 312 Seiten. Brochiert.
Band 1 von 10 der abgeschlossenen Reihe.









Klappentext:
Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch …?

Meine Meinung:
Beginnen wir mal mit dem Cover. Mir persönlich gefällt es nicht so gut. Die Blumenranke und die Farben finde ich zwar passend und auch die Schrift und gut gewählt. Aber das Mädchen passt dort, meiner Meinung nach,  nicht rein. Es ist schwer zu erklären, aber das gefällt mir einfach nicht. Das sieht einfach komisch aus.
Warum ich  das Buch dann überhaupt genommen habe? Ich habe die Reihe bereits vor ein paar Jahren mal angefangen, als ich mal eine Vampir-Phase hatte. Damals hatte ich jedes Buch in die Hand genommen, wo es um Vampire ging.
Die Reihe ist vom Schreibstil eher einfach. Man muss sich nicht groß konzentrieren. Man kann sich schön fallen lassen.
Die Story gefällt mir ganz gut. Claire hat gerade mit ihrem Studium begonnen, als auch das Mobben beginnt. Als es dann sogar zu Morddrohungen kommt, entscheidet sie sich dazu, sich in der Stadt etwas zu suchen. Sie findet auch recht schnell ein WG-Zimmer in einem großen Haus, wo bereits 3 andere Junge Erwachsene wohnen.
Schnell bemerkt Clair, dass ihre Mitbewohnerin sich die Vampir-Storys nicht ausgedacht hat...


Sollte euch diese Reihe interessieren, dann schaut mal hier vorbei:)

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen