Montag, 21. September 2015

[Rezension] Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing




Autorin: Amy Ewing
Fischer Verlag
448 Seiten
Hardcover Buch







Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Meine Meinung:
Schon länger hatte ich nach einem Buch gesucht, dass mich mal wieder richtig fesselt. Und hier ist es.
Beim Cover musste ich anfangs an Selection von Kiera Cass denken, denn ich finde, dass dieses Cover vom Stil der ähnlich ist. Nicht dass ihr denkt, dass mich das stört. Das Cover ist einfach nur super schön und ansprechend.
Schon von der ersten Seite an hat mir das Buch gefallen. Violet, die Protagonstin war mir sehr symphatisch und auch der Schreibstil ist ganz  nach meinem Geschmack.
Aber fangen wir mal von vorne an. Violet lebt in einer Welt, in der die Adligen keine Kinder mehr bekommen können und diese Aufgabe fällt nun den Mädchen aus den unteren Klassen zu. Wenn ein Mädchen das erste Mal ihre Tage bekommt, wird sie auf bestimmte Fähigkeiten getestet. Diese "Magie" kann das Aussehen von Dingen verändern. Und damit auch die ungeborenen Babys. Es geht also um Leihmutterschaft, das perfekte Baby und um adlige Machtkämpfe. Um die Geschichte zu perfektionieren, gibt es auch noch ein wenig Magie. Man kann also sagen, dass für jeden etwas dabei ist.
Ich hatte einen kurzen Moment lang den Gedanken, dass das Buch doch sehr vorhersehbar ist. Inzwischen wurde ich eines besseren Belehrt. Das Ende war doch anders, als ich gedacht hatte und ich kann Band 2 kaum erwarten*-*

Ihr wollt dieses Buch haben? Dann schnell hier klicken:)

 Eure Ramona








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen