Samstag, 26. Dezember 2015

[Rezension] The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben von Icon Autor Soman Chainani

Autor: Soman Chainani
Ravensburger Verlag
512 Seiten
Gebundene Ausgabe
Band 1









Klapppentext:
Auf der Schule der Guten und der Bösen werden Jugendliche darauf vorbereitet, ihr ganz persönliches Märchen zu erleben. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin mit besten Aussichten auf einen attraktiven Helden, ihre eigenbrödlerische Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn der finstere Schulmeister hat für die beiden einen dämonischen Plan...

Meine Meinung:
Fangen wir doch mal beim Cover an. Also, ich finde es einfach nur toll. Einerseits schön, andererseits Spannend. Und je mehr ich vom Buch gelesen habe, desto besser hat mir dieses Cover gefallen. Es spiegelt die Story super wieder, ohne zu viel zu verraten. Und was mir noch gefällt ist die Tatsache, dass man das Buch in die Hand nehmen MUSS, um sich das Cover genauer anzugucken.
Doch kommen wir nun zum Inhalt. Es ist mal ein anderes Märchenbuch. Die Schüler lernen, wie sie ihr eigenes Märchen "überleben" und gewissermaßen gewinnen können. Die Bösen lernen, wie sie ihren Erzfeind töten können und die Guten lernen, wie sie ihre Liebe finden und somit das Böse besiegen können.
Schon seit Ewigkeiten, hat das Böse nicht mehr gewonnen, weshalb der Disput zwischen den beiden aneinander liegenden Schulen natürlich umso größer ist.
Und dann kommen Sophie und Agatha. Schnell wird klar, dass der Autor die beiden Anfänglich in Schubladen gesteckt hat, in die die beiden gar nicht gehören. Doch bis sie das heraus finden, ist das Buch schon fast zu Ende.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Das Ende war dann doch anders, als ich es erwartet hatte. Mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen;)
Ich fand, dass die Geschichte teilweise sehr lang geszogen wurde. Das Buch hätte locker 150 Seiten weniger haben können. Außerdem fand ich den Schreibstil an manchen stellen etwas verwirrend. Erst war man bei Sophie und dann plötzlich bei Agatha. Es gab momente, da musste ich die Seite noch einmal lesen, weil ich nicht mehr mitgekommen war. Dann gab es wiederum Kapitel, da konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Mein abschließendes Fazit ist also, dass dieses Buch etwas für jeden Märchen Fan ist. Ich würde es definitiv weiter empfehlen.
Und wenn ihr das Buch jetzt schon haben wollt, solltet ihr schnell hier klicken.

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen