Mittwoch, 18. November 2015

[Rezension] Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten von Laini Taylor
aus dem Fisher Verlag.
489 Seiten.
Erhältlich als Hardcover, Taschenbuch und Ebook.

Band 1 der Trilogie






Klappentext:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Meine Meinung:
Mich hat dieses Buch schon eine Weile interessiert. Cover und Titel an sich fand ich schon super spannend. Als ich das Buch dann endlich in der Bücherei gefunden hatte, habe ich es natürlich sofotz mitgenommen.
Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Idee ist echt super. Ich mag ja genrell Bücher, in denen Engel vorkommen.
Leider hat mich das Buch im Großen und Ganzen doch eher enttäuscht. Nach einem sehr starkem Anfang, wurde das Buch immer langweiliger. Bei den letzten 100 Seiten musste ich mich dazu zwingen, weiter zu lesen. Bis zur letzten Seite hatte ich noch die Hoffnung, dass das Buch wieder besser wird, da auch der Schreibstil echt spitze ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte viele Leser hat und auch noch viele finden wird. Aber ich habe nicht das Bedürfnis, die anderen beiden Bücher zu lesen.
Für diejenigen, die das Buch lesen wollen, sollten hier mal vorbeischauen:)

Eure Ramona

1 Kommentar:

  1. Mir ging es in 2 Band so.Das ist auch der Grund das ich mir Band 3 noch nicht geholt habe.Als ich Band 1 gekauft habe musste ich 1 Jahr warten bis das 2.te raus kam.Das war ärgerlich.Aber trotz allem hatte mir Band 1 sehr gefallen.

    AntwortenLöschen