Montag, 16. November 2015

[Rezension] Solange wir lügen von E. Lockhart


Hallo zusammen, 

heute möchte ich euch einen kleinen Geheimtipp geben. Am Samstag habe ich dieses tolle Buch begonnen und vor ca. einer Stunde beendet. 
Obwohl es nicht um Liebe und Erotik ging, hat mich dieses Buch sofort verzaubert und mich in seinen Bann gezogen. 

Zum Inhalt:
Eine wohlhabende Familie. 
Ein Mädchen ohne Erinnerung an die letzten beiden Sommer. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.



Meine Meinung: 
Ja der Klappentext gibt nicht viel her. Aber vertraut mir, dieses Buch lebt durch seine Geheimnisse. Daher werde ich inhaltlich nicht weiter auf die Geschehnisse eingehen, sondern euch eher über das drum herum erzählen. 

Entdeckt habe ich das Buch Mitte September durch eine Leseprobe und habe mir seither fest vorgenommen, es zu lesen. Allein die Leseprobe, welche 5 Kapitel enthielt, war einfach genial. 
Das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen und ich bin mit meinem 25 Jahren mega davon begeistert. 
Niemals hätte ich so einen geschichtlichen Verlauf erwartet oder hervorgesehen. 
Die Autorin schafft es eine wunderschöne Geschichte aufzubauen und den Leser in die Geschichte miteinzubeziehen. Ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben und mich lässt es nicht los. Definitiv werde ich es nochmal lesen müssen, denn es ist mit seinen knappen 300 Seiten faszinierend und fesselnd. 

Fragen? Ab in die Kommentare =) 

Ihr wollt das Buch haben? Dann hier kaufen. 

Eure Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen