Donnerstag, 26. November 2015

[Rezension] Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Autorin: Jennifer Wolf

Erschienen als Ebook bei Impress und als Sonderausgabe als Taschenbuch bei Carlsen.

272 Seiten

Band 1 von 3






Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Meine Meinung:
Kommen wir zuerst mal zum Cover. Ich finde, dass dies wirklich gelungen ist. Es ist einfach schön. Aber ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr auf die Jahreszeiten eingegangen wird, oder das Maya (auf dem Cover) vielleicht die "Zeichen" der Jahreszeiten im Haar trägt, wie sie es bei der Ankunft in Gaias Haus tut. Aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, über die man leicht hinweg sehen kann.
Bisher war ich deutschen Autoren gegenüber eher skeptisch. Ich war eher so der Typ "Nur Amerikanisch Autoren".. wie dumm ich doch war... je mehr ich inzwischen von deutschen Autoren lese, desto begeisterter bin ich! Jennifer Wolf schreibt wirklich toll. Es hat mir richtig spaß gemacht, Mayas Geschichte zu lesen.
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht so genau, worum es in dem Buch geht und was mich erwartet. Ich selbst bin durch andere Blogs auf dieses Buch gekommen. Nachdem ich so viel positives darüber gehört habe, musste ich es einfach haben. Und ich bereue den Kauf keine Sekunde.
Die Charaktere sind wirklich symphatisch. Nicht nur Maya entscheidet sich im Laufe des Buches für einen der Männer, auch mal selbst fühlt sich zu dem einen oder anderen hingezogen. Mir persönlich gefällt ja Jesien am Besten:)
Die Idee hinter der Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man liest oft über die gleichen Fanatstischen Figuren, ein Buch über die Jahreszeiten als Männliche Wesen fand ich echt spannend und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3:)
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich hier eine Kaufempfehlung ausspreche... sondern einen Kaufzwang! Holt euch dieses Buch hier:)))

Eure Ramona


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen